Boy George:
Setzt auf Reggae

Boy George (Foto: HauptBruch GbR)

Boy George will auf seinem nächsten Album ganz neue Töne anschlagen. Nachdem der britische Popmusiker zuletzt 2011 das Album „Ordinary Alien“ auf den Markt brachte, will er nun endlich mit neuen Liedern nachlegen – und dabei in ein ganz anderes Genre eintauchen.

Im Interview mit „Blick.ch“ enthüllt er dazu: „Ich arbeite an meinem neuen Album, mein erstes eigenes seit langem. Eine Platte mit viel Reggae drauf.“

Als Comeback solle man dies aber nicht bezeichnen, wie George betont. „Ich war ja nie wirklich weg. Aber wenn du nicht in den Charts bist, haben die Leute immer gleich das Gefühl, du wärst im Koma“, beschwert er sich.

Eine Reunion mit seiner 80er-Jahre-Band Culture Club will der 51-Jährige derweil vorerst aufschieben. „Darüber sprechen wir schon seit zwei Jahren. Aber es hat sich immer verzögert“, gesteht George auf die Frage, ob er nicht zu seinen alten Kollegen zurückkehren wolle. „Nun mussten wir das verschieben, weil ich meine eigene Musik mache.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind