Heather Graham:
Auch alleine glücklich

Heather Graham

Heather Graham hat es mit dem Heiraten nicht eilig. Die 43-jährige Schauspielerin hat bisher keinen Mann gefunden, der mit ihr in den Hafen der Ehe einlaufen will, macht sich deshalb aber nicht verrückt. So würde sie eine Hochzeit sowieso erst dann in Betracht ziehen, wenn sie sich hundertprozentig sicher ist.

„Ich will die richtige Wahl treffen“, betont Graham im Interview mit „The Sun“. Weiter erklärt sie, auch ohne Trauschein ein glückliches, gutes Leben zu führen. „[Mein Zukünftiger] müsste mein Leben also noch besser machen.“

Auch praktische Gründe gäbe es keine, um sie zu einer überstürzten Trauung zu bewegen. „[Wir Frauen] sind nicht mehr finanziell von Männern abhängig. Wir sind frei“, erklärt die Hollywood-Blondine, zu deren Ex-Freunden Serienstar Kyle MacLachlan, Sänger Adam Ant und der verstorbene Schauspieler Heath Ledger zählen. „Man kann sich heutzutage aussuchen, ob man mit jemandem zusammen sein oder lieber alleine sein möchte, was toll ist.“

Hollywood unterstellt die 43-Jährige derweil Sexismus. So gebe es in der amerikanischen Filmindustrie nicht genügend gute Rollen für Frauen. „Ich glaube, dass beim Großteil aller Filme 75 Prozent der Rollen für Männer sind“, gibt die Darstellerin zu bedenken. Das wolle sie nun aktiv ändern. „Ich habe gerade ein Drehbuch für einen Film fertiggestellt, in dem ich mitspielen und den ich produzieren will. Er handelt davon, wie schwierig es ist, Filme über Frauen zu machen. Es geht um all diese Frustration in dem Business.“

Vorher kann man Graham allerdings erneut als Stripperin Jade in ‚Hangover 3‘ sehen. Im dritten Teil der Komödien-Reihe kehren die Helden der vorigen Filme – Bradley Cooper, Ed Helms und Zach Galifianakis – nach Las Vegas zurück, wo sie bereits im ersten Streifen einem Filmriss mit verheerenden Konsequenzen anheimfielen. In den deutschen Streifen startet der Film am 30. Mai.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind