Rapperin Eve:
Zweiter Versuch als Designerin

Eve (Foto: Universal Music)

Eve möchte ihr Fashion-Imperium ausweiten. Die 34-jährige Rapperin schien ihre Ambitionen im Mode-Business eigentlich schon im Jahr 2009 aufgegeben zu haben, als sie ihre Linie „Fetish“ einstellte.

Nun jedoch scheint die Unternehmungslust der Musikerin einen zweiten Frühling zu erleben. Gleich nachdem sie mit der Promotion für ihr neues Album fertig ist, soll es wieder ans Designen gehen.

Sie kündigt an: „Im Moment liegt der Fokus klar auf dem Album, aber ich werde definitiv darauf zurückkommen und eine neue Fashion-Linie oder eine Schuh-Kollektion gestalten.“

Einen Vergleich zu Kreationen, für die andere Stars der Musikbranche verantwortlich zeichnen, sucht Eve allerdings nicht. So habe sie bisher etwa auch wenig Interesse an der River Island-Kollektion von Kollegin Rihanna gezeigt. Sie offenbart: „Ich habe Rihannas Fashion-Line nicht gesehen. Ich bin sicher, dass sie gut ist, aber ich habe sie ehrlich gesagt nicht gesehen.

Und auch sonst habe die „Who’s That Girl“-Chartstürmerin keine Vorbilder an denen sie sich bei ihrem Vorhaben orientieren will. „Ich bewege mich einfach mit dem Strom“, so die Amerikanerin, die sich mittlerweile in Großbritannien niedergelassen hat.

Über ihren eigenen Stil verrät Eve zudem: „Seit neuestem mixe ich High-End mit High-Street, wie die Londoner es nennen. Man kombiniert einen eher städtischen Stil wie Topshop oder River Island zum Beispiel mit einer Louis Vuitton-Tasche“, erklärt sie und betont: „Ich möchte nicht so aussehen, als würde ich mich zu stark bemühen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind