Anthony Hopkins:
Kritik lässt ihn kalt

Anthony Hopkins

Anthony Hopkins lässt sich nicht von schlechten Kritiken ins Bockshorn jagen. Der 75-jährige Schauspieler beteuert, bereits so lange im Filmgeschäft tätig zu sein, dass er schlechtes Feedback an sich abprallen lässt.

„Wenn ich einen Film mache, sind mir Endergebnis und Kritiken völlig egal. Ich bin losgelöst von diesen Dingen und freue mich einfach, dass ich arbeiten darf“, erklärt er im Interview mit „TELE 5“.

An Geduld fehle es ihm derweil, so Hopkins. „Das Einzige, was mich ärgert, sind Kollegen, die so intensiv bei der Sache sind, dass sie die Zeit vergessen und mich warten lassen“, ereifert er sich.

Neidisch sei er indes auf niemanden. „Eifersucht ist noch halbwegs greifbar für mich, aber Neid kann ich gar nicht mehr nachvollziehen“, verrät der Oscar-Preisträger. „Das mag blasiert oder zynisch klingen, aber ich bin einfach nur abgeklärt.“

Auch von anderen negativen Emotionen lässt sich Hopkins nicht in seiner Lebensqualität einschränken. „Ich habe alles gesehen und alles erlebt“, gibt er zu bedenken. „Jetzt bin ich an einem Punkt meines Lebens angekommen, wo ich mich mit gewissen Gefühlen nicht mehr abgebe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind