Ben Affleck:
Darf sich jetzt Dr. Affleck nennen

Ben Affleck

Ben Affleck wurde zum Doktor der schönen Künste ernannt. Der 40-jährige Schauspieler und Filmemacher erhielt am Samstag, 25. Mai, den Ehren-Doktortitel „Doctor of Fine Arts (DFA)“ von der renommierten Brown Universität im US-Staat Rhode Island, die ihn damit für seine besonderen Leistungen in der Filmindustrie auszeichnete.

Auch Afflecks humanitären Bemühungen wurden ihm bei der Zeremonie, die er mit einer leidenschaftlichen Rede abschloss, hoch angerechnet.

Neben dem Oscar-Preisträger wurden schon Stars wie Daniel Day Lewis, Robert De Niro und Meryl Streep mit einem Ehrendoktortitel gewürdigt.

Affleck konnte zuletzt mit seinem Academy Award gekrönten Drama „Argo“ überzeugen. Mit diesem siegte er bei der diesjährigen Oscar-Verleihung in der Kategorie „Bester Film“.

Nach seinem Oscar-Triumph hatte Affleck derweil angekündigt, einen Gang zurückschalten zu wollen, um sich mehr seiner Frau, Jennifer Garner, und ihren drei gemeinsamen Kindern widmen zu können. „Ich bereite mich darauf vor, [Jennifer] zu Hause zu entlasten“, sagte er gegenüber „People“.

„Sie hat ein paar Filme in den Startlöchern, also werde ich zu Mr. Mama und mich in diese Aufgabe reinstürzen. Mal schauen, ob ich es noch drauf habe.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind