Emeli Sandé:
Von Jay-Z eingeschüchtert

Emeli Sandé

Emeli Sandé durfte für den Soundtrack von „Der große Gatsby“ für einen Song mit Rapper und Star-Produzent Jay-Z zusammenarbeiteten und empfand neben Stolz auch einen enormen Druck bei dieser einmaligen Gelegenheit.

Wie die 26-Jährige gegenüber „MTV News“ verrät, habe sie schließlich gegen Jay-Zs Frau, Beyoncé, ansingen müssen, deren Amy Winehouse-Cover „Back To Black“ ebenfalls auf der CD zum Film enthalten ist.

Sie erzählt: „Am Anfang war es wirklich beängstigend, besonders weil Jay-Z der ausführende Produzent war. Aber es ist eine große Ehre dabei zu sein. Es hat wirklich Spaß gemacht zur Premiere zu gehen und zu sehen, wie alles zusammengefügt wurde.“

Mitstreiterin Beyoncé sei die Britin bei der Filmvorführung zwar nicht über den Weg gelaufen, Macher Jay-Z habe ihr aber gute Signale gegeben, ist die Sängerin überzeugt.

Mit ihrem Debüt-Album „Our Version of Events“ landete Sandé einen weltweiten Charterfolg. In Deutschland erreichte sie Platz 7 und schaffte es neben der Top-Position in ihrer Heimat auch in den USA auf eine gute Platzierung. dabei hebt die Musikerin besonders ihre Single „Next To Me“ hervor, mit der ihr im vergangenen Jahr der Durchbruch gelang.

„Die Dinge verändern sich stark, wenn die Leute deine Musik hören. Dein Leben wird auf den Kopf gestellt. Also waren die letzten zwei Jahre eine wirklich turbulente Zeit“, plaudert Sandé.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind