Daniel Radcliffe:
Irgendwann als Harry Potters Vater zu sehen?

Daniel Radcliffe

Daniel Radcliffe würde zwar nicht nochmal als Harry Potter vor die Kamera treten, bei einer Fortsetzung jedoch dessen Vater darstellen wollen. Nachdem er vor mehr als zehn Jahren in der Verfilmung der Romanreihe von J.K. Rowling über Nacht zum Star wurde, hat der britische Schauspieler nun genug von der Rolle des berühmten Zauberlehrlings.

Sollte das erfolgreiche Franchise eines Tages aber doch fortgesetzt werden, so würde er zu einer anderem Part eventuell nicht nein sagen. „Selbst wenn Jo noch eine Fortsetzung schreiben würde – was unwahrscheinlich ist – dann bräuchte man viel Überzeugungskraft, um mich rumzukriegen“, so Radcliffe im Interview mit dem „TimeOut“-Magazin.

„Ich habe so viel gearbeitet, um mich außerhalb dieser Reihe zu etablieren. Selbst wenn [die Fortsetzung] später spielen würde – ich bin 23, was zu alt ist, um wie ein Schuljunge herumzulaufen.“

Gänzlich würde er die Tür vor dem „Harry Potter“-Franchise allerdings nicht verschließen. „Aber kein Schuljungen-Zeug mehr“, betont der Leinwand-Held. „Eine Nebenrolle als Harry Potters Vater? Das wäre hingegen perfekt!“

Auch an J.J. Abrams‘ siebten „Star Wars“-Teil würde Radcliffe mitwirken wollen, wie er gesteht. „Vielleicht nicht in einer Hauptrolle, aber in einer Nebenrolle“, räumt der 23-Jährige ein. „Das wäre fantastisch. Total cool.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind