Leonardo DiCaprio:
Keine Lust auf Regie

Leonardo DiCaprio (Foto: HauptBruch GbR)

Für Leonardo DiCaprio kommt der Job des Regisseurs vorerst nicht in Frage. Obwohl bereits andere Leinwand-Stars wie Ben Affleck und James Franco erfolgreich den Übergang hinter die Kamera schafften, möchte ihnen ihr 38-jähriger Schauspielkollege nicht nacheifern und sich stattdessen mit dem Darstellerberuf zufrieden geben.

So fürchtet DiCaprio, von der Arbeit als Filmemacher überfordert zu werden. „Ich habe viel darüber gesprochen, Regie zu führen. Aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es wirklich tun werde“, erklärt der Frauenschwarm skeptisch in der australischen Ausgabe des „GQ“-Magazins.

„Als Regisseur muss man so viele verschiedene Elemente unter Kontrolle haben. Ich werde sehr obsessiv, wenn ich Filme drehe und sie nehmen dann mein ganzes Leben ein. Und ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn mir 200 verschiedene Leute zur selben Zeit Fragen stellen würden. Ich würde mich wahrscheinlich in eine ganze andere Dimension der Besessenheit bewegen“, ist er sich sicher. „Vorerst will ich einfach einen Charakter spielen und für mich selbst verantwortlich sein.“

Dass er eines Tages doch im Regie-Stuhl platznimmt, will DiCaprio aber nicht gänzlich ausschließen. „Man weiß nie“, meint er. „Vielleicht probiere ich es irgendwann mal, denn es scheint Spaß zu machen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind