The Clash-Bassist Paul Simonon:
Geht unter die Designer

Paul Simonon (Foto: Sony BMG)

Paul Simonon, früherer Bassist der Kult-Punker von The Clash, hat eine eigene Klamottenlinie enthüllt. Das Sortiment ist Teil der „Flash Collection“, welche die Marke Sailor Jerry jedes Jahr in Zusammenarbeit mit Künstlern zu Ehren des legendären Tätowierers Norman ‚Sailor Jerry‘ Collins veröffentlicht.

In diesem Jahr präsentiert Simonon drei limitierte Teile – darunter eine Lederjacke, ein T-Shirt und ein Halstuch – in denen die kultige Kunst mit dem markanten Stil Colins‘ zusammenfließen soll.

„Ich habe die Kunst von Norman Collins immer verehrt. Er war ein echtes Original und seine Designs dienten vielen anderen Tätowierern als Vorbild“, schwärmt Simonon von dem 1973 verstorbenen Collins, dessen selbstentworfenes Hula-Mädchen auf dem Etikett des von der Marke Sailor Jerry – die 1999 von Collins‘ Schülern Ed Hardy und Mike Malone gegründet wurde – produzierten 46-prozentigem Navy-Rums prangt.

Simonon fährt fort: „Das ist das erste Mal, dass ich eine Kollaboration machen, bei der Kunst und Kleidungsdesign kombiniert wird.“

Derweil zeigt sich auch Sailor Jerry-Chef Enda O’Sullivan begeistert von der Zusammenarbeit. „Paul ist nicht nur eine Musiklegende, sondern auch ein talentierter bildender Künstler, dessen Attitüde nicht besser zu dem passen könnte, wofür Sailor Jerrys steht. Zudem liegt die Latte für zukünftige Kollaborationen jetzt sehr hoch“, wird er in einer Mitteilung zitiert.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind