Stefan Raab:
Erfindet neuartigen Duschkopf

Stefan Raab (Foto: HauptBruch GbR)

Stefan Raab hat einen Duschkopf entwickelt. Der Entertainer, der für seine zahlreichen Show-Ideen und musikalischen Produktionen bekannt ist, bringt nun auch ein eigenes Produkt in den Handel.

Ein Handelsunternehmen, das in seinen Filialen Wohnaccessoires, Deko-Artikel und Möbel verkauft, hat eine Erfindung des TV-Stars in sein Sortiment aufgenommen. Der Brausekopf „Doosh“ wurde von Raab über vier Jahre hinweg entwickelt und ist ab Montag, 3. Juni, für 29,90 Euro käuflich zu erwerben.

Die Idee zu dem neuartigen Duschkopf sei dem Moderator gekommen, nachdem mehrere Frauen sich darüber beschwert hätten, dass es kein Modell gäbe, dass Kopf und Haare unter der Dusche trocken ließen. Diesem Problem soll Raabs Erfindung, die er mit Hilfe eines Ingenieursbüros entwickelte und in Deutschland produzieren ließ, nun Abhilfe verschaffen.

Dabei hat Raab auch das finanzielle Risiko auf sich genommen, wie er im Gespräch mit dem Magazin „Der Spiegel“ verrät. Sorgen macht er sich deshalb aber nicht. „Als ich 22 war, habe ich meinen ersten Kredit aufgenommen“, erklärt er. „Die Gefahr zu scheitern, war damals sicher größer.“ Er investiere sein Geld auch lieber in Ideen als in Aktien. „Der größte Erfolgsverhinderer ist die Angst vor Niederlagen.“

Mit „Doosh“ erhofft sich das Multi-Talent auch Anerkennung als Unternehmer, da man in Deutschland als solcher nur wahrgenommen werde, „wenn man was zum Anfassen produziert“.

[AMAZONPRODUCT=B00D12Y39S]

 

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. Wilhelm Rott says:

    Hoffentlich erfindet mal einer einen Fernseher , in dem kein Raab drin ist.

Speak Your Mind