Roger Waters:
Kann auf Geburtstage verzichten

Roger Waters

Roger Waters mag es nicht, seinen Geburtstag zu feiern. Die Pink Floyd-Legende wird am 6. September 70 Jahre alt, feiert den runden Geburtstag allerdings nicht mit einer großen Party, sondern wird an diesem Abend in Düsseldorf mit seiner „The Wall“-Show auf der Bühne stehen.

„Ehrlich gesagt, hatte ich insgeheim gehofft, dass dieser Geburtstag ohne großes Aufsehen an mir vorbeiziehen würde“, gesteht er im Interview mit der „Frankfurter Rundschau“.

Geburtstage mag der Musiker nämlich nicht. „Ich bin einfach nicht besonders gut darin, Geburtstage zu feiern. Meine Crew hat das viel besser drauf. Wann immer ich an einem meiner Geburtstage auf Tournee war, haben sie daran gedacht und dann etwas für mich vorbereitet.“

Begeisterung löst dies bei Waters allerdings nicht aus, wie er weiter zugibt. „Ich versuche in solchen Momenten immer, ein nettes Gesicht aufzusetzen, trinke ein Glas Champagner oder was auch immer, und dann sage ich: Thank you very much. Jetzt lasst uns aber weiterarbeiten.“

Zwei Tage vor dem Düsseldorf-Konzert wird Waters am 4. September auch im Berliner Olympiastadion auftreten.

Hier gibt’s Tickets!

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind