Cindy Crawford:
Findet sich nicht schön

Cindy Crawford

Cindy Crawford fühlt sich noch immer nicht ganz wohl in ihrer Haut. Obwohl die 47-Jährige, die zu den erfolgreichsten Models der 90er-Jahre zählte, auch heute noch allerorts für ihre Schönheit gefeiert wird, hat sie nach eigener Aussage gelegentlich mit ihrem Körper zu kämpfen und sich nun selbst eine Deadline gesetzt: Mit 50 sollen alle Zweifel beseitigt sein.

„Ich bin eine normale Frau. Manchmal fühle ich mich ziemlich gut und manchmal denke ich, oh Gott, es passt überhaupt nichts“, erzählt Crawford im Net-a-Porter-Magazin „The Edit“.

Um sich endlich vollends akzeptieren zu können, nun also der gute Vorsatz der Amerikanerin: „Ich habe beschlossen, dass ich einfach zufrieden mit meinen Körper bin, sobald ich 50 werde.“

Die gelegentliche Unsicherheit liege aber nicht an einem zu großen Gewicht, wie Crawford versichert – auch abnehmen komme daher nicht in Frage. „Ich möchte nicht so eine sein die sagt, kein Salat-Dressing, kein Wein, kein Spaß.“

Für viele jetzige Stars der Szene wie Cara Delevingne hat Crawford, die schon in den 80ern zu Berühmtheit kam, den Weg geebnet. Erfolgreich war sie dabei vor allem wegen ihrer Risikobereitschaft, wie die heutige Moderatorin und Schauspielerin weiter betont.

„Ich war bereit, Dinge zu tun, die nicht notwendigerweise das waren, was man als nächsten Schritt tun würde – wie MTV oder Playboy. Dinge, bei denen sich nicht mal meine Agentur sicher war, aber ich sagte‘ ‚warum nicht? Versuchen wir es‘. Ich denke, junge Mädchen sahen mich als jemand, die von dem Business auch profitierte und nicht nur davon verschlungen wurde.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind