Yvonne Catterfeld:
Verzichtete auf ‚Fast and Furious 6‘-Rolle

Yvonne Catterfeld (HauptBruch GbR)

Yvonne Catterfeld will  nicht um jeden Preis nach Hollywood. Die Schauspielerin und Sängerin gesteht im Interview mit der „Bild-Zeitung“, dass sie kurz davor stand, eine Rolle im Action-Kassenschlager „Fast & Furious 6“ zu ergattern, diese dann aber ablehnte.

„Für den Film habe ich mich in zwei Castings in Berlin und London durchgesetzt und war schon ganz aufgeregt. Alles stand auf grün. Doch als ich den Vertrag und das Drehbuch las, bekam ich ein ganz schlechtes Gefühl. Da habe ich den Mut aufgebracht und Nein gesagt“, berichtet die 33-Jährige, die 2001 duch die RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ bekannt wurde.

Auch wenn dies ihre große Chance war, international den großen Durchbruch zu schaffen, ist sie sich sicher, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. „Ich hätte mich vier Monate komplett dieser Maschinerie unterordnen müssen. Die vertraglichen Konditionen waren völlig daneben. Bis auf den Gang zur Toilette war am Drehort alles geregelt und ich hätte ständig auf Abruf bereitstehen müssen.“

Durch die Absage konnte Catterfeld zudem eine Rolle in einer anderen internationalen Produktion – einer Neuverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ – annehmen. Und auch musikalisch wird es bald Neues von ihr geben.

„Seit anderthalb Jahren arbeite ich an einem neuen Album, das Ende des Jahres erscheinen soll. Die Arbeit daran dauert so lange, weil ich zwischendurch immer wieder Dreharbeiten habe und mein Produzent viele Studiosessions mit Komponisten und Textern angesetzt hat, in denen gemeinsam die Songs erarbeitet worden sind.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind