Matthew McConaughey:
Sehkraftverlust durch Rolle

Matthew McConaughey (Foto: HauptBruch GbR)

Matthew McConaughey enthüllt, dass während seiner starken Gewichtsabnahme im letzten Jahr auch seine Sehkraft nachließ. Für seinen neuen Film, das Drama „The Dallas Buyers Club“, ließ der 43-jährige Schauspieler fast 50 Pfund purzeln, büßte dabei aber nicht nur Körpermasse ein.

So machten sich auch andere Veränderungen bemerkbar. „Als ich bei einem Gewichtsverlust von 43 Pfund ankam, fing ich an, meine Sehkraft zu verlieren“, erinnert sich der Hollywood-Star im Gespräch mit „ExtraTV.com“.

„Das fiel mir sehr stark auf und das hatte mit meinem Gewichtsverlust zu tun.“ Nun, da er wieder bei seinem Normalgewicht angelangt ist, sei jedoch wieder alles beim Alten.

Für „The Dallas Buyers Club“ schlüpfte McConaughey in die Rolle eines AIDS-kranken Mannes, Ron Woodroof, der lebensrettende, aber illegale Medikamente von Mexiko in die USA schmuggelt. Umgesetzt wurde der Streifen, der auf wahren Begebenheiten beruht, von Regisseur Jean-Marc Vallée und in weiteren Rollen werden Jared Leto und Jennifer Garner zu sehen sein. In den Kinos erscheint der Film voraussichtlich im nächsten Jahr.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind