Jon Bon Jovi:
Die Welt gehört in Frauenhände

Jon Bon Jovi (Foto: HauptBruch GbR)

Jon Bon Jovi findet, Regierungschefs sollten weiblich sein. Der Bon Jovi-Sänger ist der festen Überzeugung, dass Frauen die Welt regieren sollten.

„Ich sage das schon mein Leben lang. Ich weiß, dass sie einfach klüger sind als Männer. Mit Angela Merkel seid ihr Deutschen da schon weiter“, so der 51-Jährige im Interview mit dem Magazin „Bunte“. Deshalb wünscht sich der Rock-Star auch Hillary Clinton als Präsidentin.

„Sie ist einfach fantastisch. Als Außenministerin wurde sie auf der ganzen Welt geliebt. Ich hoffe, dass sie ein bisschen zur Ruhe kommt, und wenn sie dann Präsidentin werden will, wird die Welt ein besserer Ort sein.“

Er selbst könnte derweil niemals ein Land regieren, ist er sich sicher. „Ich leide unter der typischen Lead-Sänger-Krankheit: Ich – ich – ich – und zwar sofort.“

In seiner Band ist der Sänger allerdings derjenige, der das Kommando übernimmt, wie er kürzlich der „Frankfurter Rundschau“ gestand. „Ich bin aber kein Diktator, ich fühle mich am wohlsten in der Position des Teamleaders“, versicherte er.

Diese Rolle findet er manchmal aber auch anstrengend, da er dadurch mehr Arbeit hat. „Aber ich sage mir dann: Wenn es dein Name ist, der oben auf der Marke steht, dann gehe besser zur Arbeit.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. NormanKindle says:

    auch ein grossartiger Musiker.find ihn gut.

Speak Your Mind