Taylor Swift:
Bald neues Album?

Taylor Swift

Taylor Swift enthüllt, dass sie mit dem Schreiben neuer Lieder begonnen hat. Obwohl sie sich momentan noch mit ihrem insgesamt vierten Studioalbum „Red“ auf Tournee befindet, hat die 23-jährige Sängerin bereits mit der Arbeit am Nachfolger begonnen.

Backstage bei den CMT (Country Music Television) Awards in Nashville sagte sie diese Woche: „Es hat angefangen – das Beklemmungsgefühl hat eingesetzt und wenn das passiert, dann folgt anschließend für gewöhnlich der Schreibprozess.“

Dies bedeute allerdings nicht, dass sich Fans sofort Hoffnungen auf eine neue Platte machen können. „Ich schreibe gerne zwei Jahre an einem Album, bevor ich es fertigstelle“, so Swift. Dies sei aufgrund ihrer selbstkritischen Ader nötig. „Alles, was ich im ersten Jahr schreibe, verwerfe ich wieder, weil es sich wie das anhört, was ich vorher schon mal gemacht habe.“

Mit ihren Songs wolle sie sich nämlich stets weiterentwickelt, betont die Country-Popkünstlerin. „Ich glaube, dass es der einfache Weg ist, immer gleich zu bleiben – aber das ist nicht das, was ich musikalisch erreichen will.“ Für neues Material müsse sie sich nun auch neue Einflüsse suchen“, fährt Swift fort. „Ich glaube, man muss sich jedes Mal von anderen Dingen inspireren lassen als vorher.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind