Bon Jovi:
Tipps für Justin Bieber

Jon Bon Jovi (Foto: HauptBruch GbR)

Jon Bon Jovi glaubt, dass Justin Bieber aus seinen eigenen Fehlern lernen muss. Nachdem der 19-jährige Popstar in den letzten Monaten immer wieder für Negativ-Schlagzeilen sorgte und Kritik von so manchem Showbiz-Kollegen einstecken musste, gibt ihm der Bon Jovi-Frontmann nun Rückendeckung und erklärt, dass eine Jugend im Rampenlicht nicht einfach zu bewältigen sei.

Ratschläge sollte man Bieber trotzdem nicht erteilen, meint der Rockstar. „Da ich das selbst erlebt habe, wären da viele Dinge, die ich One Direction oder Justin Bieber sagen könnte“, so der 51-Jährige im Interview mit dem britischen „Daily Star“.

„Oder jeglicher jungen Band, die sich am Wendepunkt befindet. Kids, die noch nicht mal 20 Jahre alt sind und denen die ganze Welt zuschaut und die Angst haben, weil sie es nicht besser wissen. Aber ich kann ihnen keinen Vortrag halten. Sie müssen aus ihren eigenen Fehlern lernen und ihren eigenen Weg finden. Das Einzige, was du diesen jungen Leuten sagen kannst, ist, dass alles gut wird.“

Auch für ihn selbst wurde die Musikindustrie einst fast zu viel. „Da war eine Zeit während der frühen 1990er, als ich darüber nachdachte, die Musik aufzugeben“, gesteht der Sänger, der Anfang der 80er als Rocker durchstartete. „Ich erkannte, dass die Musik ein Geschäft ist. Unsere Unschuld wurde durch den Burnout verändert. Wir haben seither mitangesehen, wie oft sich die Geschichte für so viele Bands wiederholt.“

Momentan touren Bon Jovi ohne Gitarrist Richie Sambora durch die Welt, doch wie der Frontmann betont, könne dieser jederzeit problemlos zurückkehren. „Wir haben das schon mal durchgemacht“, erklärt der Leadsänger, dessen Kollege sich aus privaten Gründen aus der Tour ausgeklinkt hat. „Wenn er seine persönlichen Probleme bewältigt hat, dann können wir uns über einen Termin für seine Rückkehr unterhalten – wenn überhaupt. Wir lieben ihn und vermissen ihn.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Comments

  1. Sich eine Pause zu nehmen von der Arbeit muss jeder. Nicht nur Promis
    sind sicherlich oft überlastete mit ihrem Job, sondern auch normale
    Menschen die hat für weniger geld mindestens genauso viel arbeten! es
    ist an sich ja bewundernswert wenn leute viel und gerne Arbeiten gehen.
    aber meist ist das ja auch mit Stress verbunden und deshalb brauch man
    auch mal ein Ausgleich!

    Hier mal ein toller Artikel der mehr dazu noch sagt:

    https://impulsdialog.de/ueber_uns/blog/ein-zufriedenes-leben-jenseits-der-arbeitsachterbahn

Speak Your Mind