Henry Cavill:
Superhelden-Erfahrungsaustausch mit Chris Hemsworth

Henry Cavill

Henry Cavill hat sich vor seiner Superman-Rolle mit Ratschlägen Chris Hemsworth versorgt. Der „Man of Steel“-Schauspieler hatte für die neueste Interpretation des Comic-Stoffes den Part des Superhelden zu spielen und bat „Thor“-Star Chris Hemsworth bei der Comic Con um einige wertvolle Tipps für die bevorstehende Aufgabe.

Dem Magazin „ShortList“ verrät der Brite: „Ich ging einfach hin und sagte: ‚Kumpel, ich wollte einfach mal Hi sagen, mein Name ist Henry und ich spiele Superman. Wie ist den das so?‘ Er sagte dann, ich solle mir keine Sorgen machen, weil die Fans einen viel mehr unterstützen würden als man denkt. Sie stünden hinter mir während des ganzen Weges, ich solle es also einfach genießen. Er ist wirklich ein netter Kerl“, so Cavill.

Dass er für die Superman-Rolle ausgewählt wurde, versetzte dem 30-Jährigen zunächst allerdings einen Schock, wie er weiter offenbart. „Das ist eine dieser Sachen, bei denen man sich selbst dann im Spiegel anguckt und denkt: ‚Ich kann nicht glauben, dass das wahr ist. Ich bin Superman‘. Und man sagt es sich immer wieder. Es ist so surreal, dass man jemanden von Warner Bros. braucht, der einen anruft und einfach sagt: ‚Hey, es ist wahr‘.“

„Man of Steel“, in dem auch Amy Adams als Lois Lane und Michael Shannon als Bösewicht General Zod zu sehen sein werden, kommt am 20. Juni in die deutschen Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind