Anna Maria Mühe:
Karriere auch mit Kind

Anna Maria Mühe (Foto: HauptBruch GbR)

Anna Maria Mühe will auch als Mutter weiterhin arbeiten. Obwohl die 27-jährige Schauspielerin im November letzten Jahres eine Tochter zur Welt brachte, hat sie nicht das Gefühl, deshalb auf ihren Job verzichten zu müssen.

Ganz im Gegenteil mache es ihr sogar nichts aus, Kind und Karriere unter einen Hut bringen zu müssen. „Ich habe immer gern gearbeitet, daran hat sich nichts geändert“, erklärt Mühe im Interview mit dem Frauenmagazin „Emotion“. So brauche sie ihre Arbeit auch, um sich erfüllt zu fühlen. „Ich weiß, wenn ich nicht drehen darf, bin ich kein glücklicher Mensch. Dann kann es meine Tochter auch nicht sein“, ist sich die blonde Darstellerin sicher.

Trotz allem habe ihr Nachwuchs Priorität, so Mühe. „Ich würde sofort weniger arbeiten, wenn es meinem Kind nicht gut geht“, versichert sie.

Bei Dreharbeiten hat die gebürtige Berlinerin indes zwar Zeit, um ihre Tochter zu stillen, möchte sie aber nicht allzu lange dem Trubel eines Sets aussetzen. „Ich habe die Kleine zu den Stillzeiten am Set, danach halte ich es wieder eine Weile ohne sie aus. Manchmal darf sie ein bisschen bleiben“, verrät sie.

„Ansonsten bin ich der Meinung, dass ein Filmset kein Kinderspielplatz ist, weil sowohl ein Kind als auch zu drehen eine ganz eigene Aufmerksamkeit und Konzentration verlangt.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind