Ross Antony:
Fliegt aus dem Programm

Ross Antony (Foto: HauptBruch GbR)

Ross Antony muss mit „Ross, der Kindergartenboss“ seinen Sendeplatz auf RTL II räumen. Wie „DWDL.de“ berichtet, schwächelte die neue Show des Briten in den vergangenen Wochen so sehr, dass sich der Sender nun dazu entschlossen hat, das Dienstagsprogramm um 20:15 Uhr mit sofortiger Wirkung zu ändern.

Statt Antony gibt es für die Zuschauer nun Wiederholungen von „Zuhause im Glück – Unser Einzug in ein neues Leben“ zu sehen.

In seiner Dokusoap bemühte sich das ehemalige Bro’Sis-Mitglied darum, vor laufender Kamera verwahrloste Kindergärten wieder auf Vordermann zu bringen. Zu dem Unternehmen erklärte er selbst kürzlich:

„Ich habe mir nicht vorstellen können, in welch erbärmlichem Zustand viele Kitas sind und was man unseren Kindern dort zumutet. Das hat mich persönlich sehr betroffen gemacht. Andererseits hat mich die spontane Hilfsbereitschaft der Menschen, Vereine und Unternehmen bei unseren Dreharbeiten überwältigt. Unsere Sendung wird hoffentlich ein wenig dazu beitragen, dass die Bereitschaft zur Eigeninitiative wächst.“

Zunächst hatte „Ross, der Kindergartenboss“ quotenmäßig noch einen Marktanteil von sieben Prozent erzielen können, der in den letzten beiden Wochen jedoch unter sechs Prozent fiel. Der RTL II-Dokusoap „(T)Raumretterin“ erging es ähnlich. Die Sendung musste aufgrund  noch schlechterer Quoten ebenfalls aus dem Programm gestrichen werden.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind