Olly Murs:
Sehnt sich nach Anerkennung

Olly Murs

Olly Murs glaubt, dass ihm nicht genug Respekt gezollt wird. Obwohl er von seinen Fans begeistert ist, gesteht der britische Popsänger, sich an anderer Stelle noch durchsetzen zu müssen, da er seinen Erfolg seiner Teilname an der UK-Version von „The X Factor“ zu verdanken hat.

So wünscht er sich, dass ihm die Presse, aber auch die Musikindustrie selbst mehr Glaubwürdigkeit als Künstler einräumen würden. „Meine Fans sind absolut unglaublich, aber die Medien und die Industrie zollen mir nicht genug Anerkennung, weil ich von ‚X Factor‘ komme“, so Murs im Interview mit dem Magazin „Fabulous“.

Er hoffe jedoch darauf, dass sich dieser Umstand eines Tages ändert. „Wenn die Fangemeinde weiter wächst, müssen die Medien und die Industrie irgendwann erkennen, wer ich bin“, gibt der Musiker, der 2009 in der Castingshow als Zweiter abschnitt, zu bedenken. „Oder vielleicht auch nicht – vielleicht ist es ihnen egal. Vielleicht mögen sie mich ja auch nie.“

Dass Image, dass ihm lange Zeit von der Presse aufgedrängt wurde, machte Murs in der Vergangenheit derweil zu schaffen. „Ich habe nie einen Raum betreten und war arrogant oder selbstbewusst oder ätzend zu irgendjemandem. Und es war mir stets wichtig, als netter Kerl wahrgenommen zu werden. Aber ich erschien damals oft im Fernsehen und bekam jeden Tag Kritik – in Blogs, Tweets und in den Medien“, berichtete der 29-Jährige vor einiger Zeit im Gespräch mit „The Sun“.

„Plötzlich hatte ich das Gefühl, dass mich niemand mag – und das mochte ich nicht. Ich kam damit nicht gut zurecht.“ Verzweifelt habe er damals zur Flasche gegriffen und seinen Kummer im Alkohol ertränkt. „Ich hatte einfach das Gefühl, mich an einen Punkt trinken zu müssen, an dem ich wieder zum alten Olly Murs wurde“, gestand er. „Ohne ihn fühlte ich mich nicht gut oder lustig genug.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind