Henry Cavill:
Fühlte sich wie Superman

Henry Cavill

Henry Cavill fühlte sich während der Arbeit an „Man of Steel“ wirklich wie Superman. Der britische Schauspieler schlüpfte für die aktuelle Adaption der Heldengeschichte in die Rolle des berühmten Superhelden und erinnert sich noch an den Beginn der Dreharbeiten und das erste Mal, dass er den ikonischen Superman-Anzug trug.

Auf die Frage, wie es sich anfühlte, zum ersten Mal die berühmte Robe zu tragen, antwortet Cavill: „Extrem cool, aber emotional.“ Außerdem fügt er hinzu: „Ich dachte: ‚Das ist es. Du machst es – du bist Superman.‘ Ich werde es nie vergessen, weil ich mich wirklich wie er fühlte.“

Obwohl er sich an ein strenges Fitnessprogramm halten musste, um den körperlichen Anforderungen der Rolle gerecht werden zu können, genoss er es, jeden Morgen mit dem Gedanken daran aufzuwachen, Superman zu verkörpern.

„12 Stunden am Tag zu trainieren und zu arbeiten belastet die Willenskraft und den Körper, sodass die Dreharbeiten zermürbend waren, aber unglaublich Spaß machten“, verrät der 30-Jährige der Zeitschrift „Nuts“. „Ich durfte jeden Morgen aufwachen und sagen: ‚Ich bin Superman!'“

In Deutschland kommt der Film „Man of Steel“ – für den neben Cavill unter anderem auch Amy Adams und Russell Crowe vor die Kamera traten – am 20. Juni in die Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind