Samuel L. Jackson:
Mit Fahne zum Vorsprechen

Samuel L. Jackson

Samuel L. Jackson tauchte früher betrunken bei Vorsprechen auf. Der Schauspieler zählt heute zwar zu den begehrtesten Darstellern Hollywoods, gibt aber zu, dass er anfangs keine Rollen ergattern konnte, da er zu den Castings mit Alkoholfahne auftauchte.

„Ich nahm damals viele Drogen und trank viel, weil ich in der Universität einen Theaterlehrer hatte, der sagte: ‚Wenn du einer der Großen werden willst, musst du lernen, mit Alkohol und all den anderen Dingen umgehen zu können, wenn du auftrittst.‘ Wir nahmen uns das zu Herzen und taten es“, erinnert sich der 64-Jährige in der britischen TV-Show „This Morning“.

„Also habe ich manchmal bei Vorsprechen nach Alkohol gestunken und meine Augen waren ein bisschen rot und ich bekam bestimmte Jobs nicht, aber ich habe das immer so weiter gemacht.“

Schließlich wurde Jackson in den 90ern allerdings kokainabhängig, nachdem er zuvor schon mehrere Male mit einer Überdosis Heroin ins Krankenhaus kam. Nach einem Entzug in New York ergatterte er dann allerdings die Rolle eines Kokainabhängigen in „Jungle Fever“.

„Auf wundersame Weise kam dieser Job in ‚Jungle Fever‘, der mich nach Hollywood katapultierte, als ich meinen Entzug machte. Das war fast eine Kopie dessen, was ich meinem Leben sowieso schon gemacht habe. So habe ich recherchiert.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind