‚Dumm und Dümmer 2‘:
Drehbeginn steht kurz bevor

Jim Carrey

Jim Carrey und Jeff Daniels werden noch diesen Sommer für „Dumm und Dümmer 2“ vor die Kamera treten. Wie „Deadline.com“ berichtet, werden die beiden Stars des Originals aus dem Jahr 1994 erneut in die Rollen der zwei Kindsköpfe Lloyd Christmas und Harry Dunne schlüpfen und für Lacher sorgen, nachdem sich die beiden Filmstudios „Universal“ und „Red Granite“ dazu bereit erklärt haben, die Komödie zu produzieren, finanzieren und zu verleihen.

Zuvor hatten sich „Warner Bros.“ und „New Line Cinema“ – die Studios, die den ersten Teil auf die Leinwand brachten – aus dem Projekt ausgeklinkt.

Neben Carrey und Daniels sind auch die Farrelly-Brüder Peter und Bobby als Regisseure wieder mit an Bord. Auf Twitter bestätigen die Geschwister: „Es ist offiziell: ‚Dumb and Dumber To‘ wird mit RedGranitePics und UniversalPics in Produktion gehen!!!“

Wie schon im ersten Film wird sich das Protagonisten-Duo angeblich auch im zweiten Teil auf einen Road Trip begeben. Veröffentlicht wird der Streifen voraussichtlich dann im nächsten Jahr – pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum von „Dumm und Dümmer“. Der Film spielte damals über 240 Millionen US-Dollar an den Kinokassen ein und verhalf sowohl Carrey als auch Daniels zu größerer Bekanntheit.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind