Sam Taylor-Johnson:
Als ‚Shades of Grey‘-Regisseurin bestätigt


Sam Taylor-Johnson tritt für die Verfilmung des Erotik-Bestsellers „Fifty Shades of Grey“ hinter die Kamera. Die britische Filmemacherin wurde offiziell als Regisseurin der heiß ersehnten Leinwand-Adaption von E.L. James‘ Romantrilogie bestätigt, die von Universal und Focus Features produziert wird.

In einem Statement gibt die 46-Jährige selbst bekannt: „Ich bin hocherfreut, dass mir die Aufgabe, ‚Fifty Shades of Grey‘ vom Papier auf die Leinwand zu bringen, zuteil geworden ist. Den Legionen von Fans möchte ich sagen, dass ich die Macht von Erikas Buch und die Charaktere von Christian und Anastasia ehren werde. Mir gehen sie auch unter die Haut.“

Neben Taylor-Johnson – die Frau von „Anna Karenina“-Star Aaron Taylor Johnson (23) – waren angeblich auch Joe Wright, Gus Van Sant und sogar Angelina Jolie im Rennen um den Regie-Posten.

Produzent Michael De Luca verrät, warum die Wahl letztendlich auf die Britin fiel: „Sams einzigartiges Talent, auf anmutige Weise komplexe Beziehungen voller Liebe, Emotionen und sexueller Chemie zur Schau zu stellen, machen sie zur idealen Regisseurin, um Christians und Anastasias Beziehung zum Leben zu erwecken. E.L. James‘ Charaktere und anschaulicher Erzählstil erfordern einen Regisseur, der dazu bereit ist, Risiken einzugehen und, wenn nötig, an die Grenzen zu gehen, und Sam passt perfekt.“

Die Bücher schildern die Beziehung der jungen Studentin Anastasia Steele zum mysteriösen Geschäftsmann Christian Grey, der sie in die Welt der BDSM-Praktiken einführt. Für die männliche Hauptrolle im Film kommen angeblich „Vampire Diaries“-Darsteller Ian Somerhalder und „True Blood“-Schönling Alexander Skarsgård in Frage, während sich Somerhalders Serienkollegin Nina Dobrev und Lucy Hale Hoffnung auf den weiblichen Part machen können.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind