Carly Rae Jepsen:
Album braucht Zeit

Carly Rae Jepsen

Carly Rae Jepsen will mit ihrer anstehenden Platte nichts überstürzen. Um ihren Fans nur das Beste zu bieten, lässt sich die kanadische Popsängerin mit dem Nachfolger zu „Kiss“ aus dem Jahr 2012 nun Zeit, auch wenn sie schon fleißig an ihrem neuen Album arbeitet.

„Ich glaube, mit ‚Kiss‘ hatte ich es zu eilig“, gesteht Jepsen gegenüber „Billboard“. „Diesmal lasse ich mir also wirklich Zeit, um sicherzustellen, dass sich das, was ich als nächstes veröffentliche, wie das Stärkste anfühlt, das ich hervorbringen kann.“

Mit ihren neuen Songs will die 27-Jährige indes zwar dem Popgenre treu bleiben, dem Ganzen allerdings einen besonderen Anstrich verpassen. „Es wird ein Album mit meiner eigenen Version von Pop“, kündigt das Chartwunder an, hält sich mit weiteren Details jedoch zurück.

„Auf der einen Seite würde ich es zwar gerne erklären, aber auf der anderen Seite auch nicht. Ich möchte mich am liebsten einfach hineinstürzen und mit dem Schöpfungsprozess anfangen.“

Inspiration holt sich Jepsen unterdessen von anderen Künstlern ihrer Branche – darunter Robyn, Kimbra und La Roux. „Sie machen keine regulären Popsongs“, erläutert sie dazu. „Sie machen Zeug, an dem man sich richtig festhalten und in das man sich verbeißen kann. Genau das will ich auch.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind