Tim Bendzko:
Mag sein Star-Leben

Tim Bendzko (Foto: HauptBruch GbR)

Tim Bendzko will sein altes Leben nicht zurück. Der Sänger, der durch den Hit „Nur noch kurz die Welt retten“ zum Superstar der deutschen Musikszene aufstieg, sehnt sich nicht nach den Zeiten zurück, in denen er noch unbekannt war.

„Ich wollte das immer machen und sich jetzt hinzustellen und sich darüber beklagen, dass das natürlich auch Schwierigkeiten mit sich bringt, mache ich nicht“, erklärt er im Interview mit RTL. „Das nimmt man alles gerne in Kauf, vor allem bei dem, was wir dafür zurückbekommen. Wenn man sich da beschwert, hat man etwas falsch gemacht.“

Seinen Erfolg kann sich der 28-Jährige derweil nicht wirklich erklären. „Grundsätzlich habe ich keine Ahnung“, gibt er zu. „Auch dieses Schreibe-Dings – ich weiß nicht wie das funktioniert und dementsprechend freue ich mich natürlich über meinen Erfolg. Unabhängig von der ganzen Schreiberei und Singerei habe ich einfach eine ziemlich klare Meinung und äußere diese auch.“

Damit überrasche er auch immer wieder, wenn er in einer Talkshow zu Gast sei. „Ich glaube, das schreckt die Leute manchmal ein bisschen auf. Am Ende des Tages und zu 98 Prozent war es aber einfach riesiges Glück, dass ich ‚Nur noch kurz die Welt retten‘ geschrieben habe und in Kombination dazu dann auch den ‚Bundesvision Song Contest‘ gewonnen habe. Das hat alles auf ein völlig absurdes Level gehoben.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind