‚World War Z‘:
Auch das Studio will eine Fortsetzung

Brad Pitt

World War Z“ wird aller Voraussicht nach nun doch fortgesetzt. Nachdem bereits Hauptdarsteller Brad Pitt auf der Premieren-Tour des Apokalypse-Streifens wiederholt angedeutet hatte, es gebe noch „reichlich“ Stoff für mehrere Sequels, schalten sich nun auch die produzierenden Paramount Studios in die Spekulation mit ein.

Mit dem Film, der erst am 2. Juni in London Premiere feierte, wurden bereits mehr als 111 Millionen Dollar eingespielt. Allein in den USA generierte das Paramount-Vorzeigewerk mehr als 66 Millionen Dollar und markierte damit den erfolgreichsten Kinostart eines Films seit „Avatar“. Grund genug für die Verantwortlichen, nun auch ganz offiziell über ein Sequel des Action-Spektakels zu sprechen, wie „The Hollywood Reporter“ berichtet.

Derweil war der Film, in dem sich Pitt als UN-Mitarbeiter einer weltweiten Zombie-Epidemie entgegenstellt, ursprünglich sogar als Trilogie ausgelegt. Probleme bei der Produktion, die wegen einiger Wiederholungsdrehs enorme Produktionskosten – angeblich insgesamt 190 Millionen Dollar – verschlungen haben soll, machten den Plänen für eine Fortsetzung allerdings schon früh einen Strich durch die Rechnung.

Zuletzt hatte vor allem Pitt aber immer wieder angedeutet, es werde wegen der Fülle an Material eine Fortsetzung geben, wenn der Film erfolgreich anläuft.

In Deutschland kann man sich indes ab Donnerstag, 27. Juni, ein Bild von dem Marc Forster-Film machen. Dann kommt die Produktion hierzulande in die Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind