Costa Cordalis:
Will nicht kürzer treten

Costa Cordalis (Foto: SuccoMedia/Ralf Succo)

Costa Cordalis lässt sich von seinem Zusammenbruch nicht unterkriegen. Der 69-jährige Sänger trat am Samstag, 22. Juni, vor 800 Gästen eines Bierfests in Chemnitz auf, erlitt während seiner Show allerdings einen Schwächeanfall.

Kürzertreten will der ehemalige RTL-Dschungelkönig deshalb aber noch lange nicht. „Ich bin dieses Wochenende in Hamburg beim ‚Schlagermove‘. Da werden die Fetzen fliegen, das gefällt mir“, so der Schlagerbarde gegenüber der „Bild-Zeitung“. Ein Ende seiner Karriere kommt für ihn schon allein wegen seiner Fans nicht in Frage. „Ich singe für meine Fans! Ich bin ein positiver Mensch und ich sehe alles, was mir passiert, als positiv an …“

An den Zusammenbruch erinnert er sich dennoch nur ungern zurück. „Es war höllisch“, gibt er zu. „Nach dem fünften Lied wurden die Beine weich wie Wachs. Da hast du überhaupt keine Kontrolle mehr. Ich fange an zu tanzen und auf einmal falle ich auf den Boden wie ein leerer Sack.“

Schwach ist Cordalis wegen einer Bandscheiben-Operation, der er sich kürzlich unterziehen musste. So erklärte er nur kurz nach dem Auftritt. „Ich hatte Angst, dass ich nicht durchhalte. Nach meiner Bandscheiben-OP bin ich noch sehr geschwächt!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia/Ralf Succo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind