Victoria Beckham:
Die Lady Gaga unter den Designern

Victoria und David Beckham

Roland Mouret hält Victoria Beckham für die Lady Gaga unter den Modeschöpfern. Der Fashion-Mogul stellt den ungewöhnlichen Vergleich der beiden Berühmtheiten allerdings nicht wegen einer vermeintlichen Ähnlichkeit in Extravaganz und Exzentrik an.

Er sieht das ehemalige Spice Girl eher in ihrer Außenwirkung wie einen Popstar – und im Gegensatz zur „altmodischen“ Wahrnehmung von Designern wie Mouret selbst.

Der Franzose erklärt gegenüber der Londoner Zeitung „Evening Standard“: „Fashion ist ein Merkmal für die Art, wie wir leben. Als Designer benutzen wir Berühmtheiten, indem wir sie mit unserer Kleidung ausstatten. Der nächste Schritt wäre eine Mischform davon. Designer wie ich sind ein bisschen altmodisch. Victoria dagegen ist wie Lady Gaga – sie ist eine der stärksten Mächte, was Social Media angeht. Kanye West genauso“, bringt Mouret auch noch den Gelegenheits-Designer und Rapper ins Spiel.

Für seine Freundin Beckham trat der 51-Jährige derweil bereits als „Mentor“ auf und gab ihr Ratschläge und wertvolle Kontakte in der Fashion-Welt, als sie in dem neuen Business durchstartete. Die Geschäftstüchtigkeit und die Fähigkeit, ihre Marke authentisch zu verkaufen dagegen, da ist Mouret sicher, hatte Beckham von ganz alleine mitgebracht.

„Victoria ist keine Designerin wie ich, aber sie hat etwas, das ich nicht habe: Den einzigartigen Sinn dafür, das tragen zu können, was sie herstellt. Dieses Bild geht um die Welt und verkauft es. Sie ist die meistfotografierte Frau, also warum sollte sie sich in der Kleidung andere Leute fotografieren lassen, wenn sie auch in den eigenen fotografiert werden kann?“ gibt Mouret zu bedenken.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind