Kanye West:
Wollte Sex-Tape veröffentlichen

Kanye West

Kanye West dachte darüber nach, sein Sex-Tape zu veröffentlichen. Nachdem im Herbst letzten Jahres bekannt wurde, dass ein Video, in dem der Rapper mit einer unbekannten Frau beim Liebesspiel zu sehen ist, in Umlauf geriet, stand der Lebensgefährte von Kim Kardashian kurz davor, seine eigene Kopie auf den Markt zu bringen, um nicht Opfer einer Erpressung werden zu können.

„Mir wäre es lieber, die Menschen haben eines dieser Heimvideos als eines der Paparazzi-Fotos, das dann veröffentlicht wird“, erklärt der Musiker im Magazin „W“. „Wenigstens habe ich diesen Scheiß selbst aufgenommen. Das Video hätte mir in keinster Weise schaden können, wenn es rausgekommen wäre – es hätte vielmehr geholfen.“

Zwar hat er sich im Endeffekt gegen eine Veröffentlichung entschieden – eine endgültige Entscheidung muss dies aber nicht bedeuten. „Ich mache jetzt einfach genau das, was ich will, wann immer ich will und wie verdammt nochmal ich es will. Meine Botschaft lautet: ‚Fickt euch!'“

Als das Video im letzten Jahr auftauchte, gab sich West dagegen noch nicht so locker und ließ damals über seine Anwältin ausrichten: „Das Posten, Bewerben, Vermarkten, Zeigen und jedes andere Verbreiten des gestohlenen Screen Shots und/oder anderen Materials des Videos stellt eine strafbare Verletzung der Persönlichkeits- und Öffentlichkeitsrechte von Mr. West dar.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind