Sabine Christiansen:
Keine Lust mehr auf Talk-Shows

Sabine Christiansen (Foto: HauptBruch GbR)

Sabine Christiansen hat kein Interesse daran, noch einmal durch eine Talkshow zu führen. Die Moderatorin ließ in ihrem ARD-Talk über neun Jahre immer sonntags Politiker diskutieren, gab die Sendung aber im Sommer 2007 auf.

Sechs Jahre später sehnt sie sich allerdings nicht nach einem Comeback in die Talkshow-Welt zurück. „Eine neue regelmäßige Sendung passt nicht mehr in meinen beruflichen Lebensentwurf“, so Christiansen im Interview mit „Gala“. „Eine Rückkehr als Talkmasterin schließe ich aus.“

Auch das Rampenlicht vermisse die 55-Jährige nicht, versichert sie. Vielmehr ist sie froh, heute mehr Zeit für sich zu haben. „In meiner Talkshowzeit habe ich meist sieben Tage die Woche gearbeitet. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Hamsterrad immer schneller dreht“, erinnert sich der einstige TV-Star, auf die am Sonntagabend zunächst Anne Will und später Günther Jauch als Moderatoren des ARD-Talks folgten.

Heute ist Christiansen Verwaltungsratsmitgleid bei der Ocleen TV Holding, Beiratsmitglied von Arqueonautas Fashion und seit diesem Jahr auch Designiertes Mitglied des Aufsichtsrats der Hermes Europe GmbH, wo sie sich um das Thema Nachhaltigkeit kümmern möchte.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind