Kristen Bell:
Feiert Homo-Ehe-Triumph mit Heiratsantrag

Kristen Bell

Kristen Bell hat ihre Freude über die in Kalifornien legalisierte gleichgeschlechtliche Ehe mit einem erneuten Heiratsantrag an Dax Shepard zum Ausdruck gebracht. Am 26. Juni fragte die Schauspielerin ihren Liebsten, mit dem sie bereits verlobt ist, via Twitter, ob sie sich das Ja-Wort geben wollen.

Die „Veronica Mars“-Darstellerin hatte zuvor stets betont, mit ihrer eigenen Hochzeit so lange warten zu wollen, bis in Kalifornien ein Gesetz zur Legalisierung der Homo-Ehe erfolgreich durchgesetzt wird. Nachdem der Surpreme Court nun den Weg hierfür freigemacht hat, schrieb Bell: „@daxshepard1, willst du mich heiraten? Xo #marriageequality #loveislove“.

Derweil hatte sich auch Shepard stets für gleichgeschlechtliche Ehen ausgesprochen und twitterte ebenfalls begeistert über das neue Recht.

Das Paar, das im März bereits die erste gemeinsame Tochter Lincoln zur Welt brachte, verlobte sich ursprünglich bereits im Januar 2010, Bell konstatierte allerdings: „Der Grund, warum wir es nicht eilig haben, die Ringe zu tauschen, ist, dass wir nicht von einem Gesetzt profitieren möchten, das meinen Freunden verwehrt wird.“

Sie fühle sich wohler, wenn die andere Hälfte ihrer Hochzeitsgäste – ihre schwulen und lesbischen Freunde – auch Grund zur Freude haben. Bell ergänzt: „Es ist einfach unhöflich, jeden zur Feier eines Brauchs einzuladen, den nicht jeder abhalten darf.“

Eine ähnliche Meinung hatten in der Vergangenheit derweil auch Angelina Jolie und Brad Pitt zum Ausdruck gebracht.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind