Keira Knightley:
Versucht sich als Produzentin

Keira Knightley

Keira Knightley soll für „The Other Typist“ sowohl vor als auch hinter der Kamera tätig werden. Die britische Schauspielerin hat eine der Hauptrollen in dem Film ergattert, der auf dem gleichnamigen Roman von Suzanne Rindell basiert.

Die Geschichte spielt im New York der 20er-Jahre und dreht sich um Rose Baker, die als Stenografin bei der Polizei arbeitet. Durch ihre Kollegin Odalie entdeckt sie eine neue Welt im Big Apple, entwickelt aber auch eine Faszination für ihre neue Freundin, die schließlich in Besessenheit umschlägt.

Es ist bisher nicht bekannt, welche der beiden Frauen Knightley verkörpern wird. Fest steht laut „The Hollywood Reporter“ allerdings bereits, dass der Star nicht nur eine Figur spielen, sondern auch als Produzentin des Dramas fungieren wird.

Aktuell steht Knightley derweil für den Film „Laggies“ vor der Kamera – ein Streifen, in dem sie ihrer 16-jährigen Schauspielkollegin Chloë Grace Moretz früheren Berichten zufolge sehr nahe kommen wird. Ein Insider flüsterte dem „Daily Star“ dazu: „Noch spricht niemand über die Details der schlüpfrigen Szenen, aber Keira und Chloë werden gemeinsam in einer Lesbensex-Szene zu sehen sein. Das wird ziemlich heiß und den männlichen Fans mit Sicherheit mächtig einheizen.“

Obwohl sich die 28-Jährige nach ihrer Hochzeit mit Musiker James Righton zunächst eine Hollywood-Pause gönnen wollte, nahm sie die Rolle in „Laggies“ an und ersetzte damit Oscar-Preisträgerin Anne Hathaway, die sich zuvor von dem Part verabschiedet hatte. Der Insider wusste zu berichten: „Nach ihrer Vermählung hat Keira eine Reihe an großen Rollen in wichtigen Hollywood-Produktionen abgelehnt, um das Eheleben zu genießen. Aber sie liebte das Drehbuch und wollte unbedingt in dem Film mitwirken, nachdem Anne Hathaway ausgestiegen ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind