Jessie J:
Streitschlichterin

Jessie J

Jessie J lässt keine Streitereien während ihrer Auftritte zu. Die britische Sängerin stand am Mittwoch, 26. Juni, in Malta für das Isle of MTV Festival auf der Bühne, als sich zwei Zuschauer im Publikum plötzlich in die Haare bekamen.

Kurzerhand unterbrach die Musikerin ihren Auftritt, um den Streit der beiden zu schlichten. Nachdem sie ihre Band aufforderte, die Musik zu stoppen, rief sie ins Publikum: „Ihr Jungs hier vorne! Ich performe nicht, wenn sich Leute prügeln. Ok, es ist doch so: Musik soll die Menschen zusammenbringen. Ihr braucht doch diese Wut in euren Leben gar nicht! Also küsst euch, vertragt euch und lasst uns feiern!“

Neben Jessie J standen zudem Afrojack, Rita Ora und Rudimental für das alljährliche Festival auf der Bühne.

Jessie J ist nicht die erste, die wegen eines Streit ein Konzert unterbricht. Im Dezember verstummte auch Florence and the Machine-Sängerin Florence Welch im schottischen Aberdeen und sprang barfuß von der Bühne in die Menge, um dort die Rangelei einer Gruppe von Unruhestiftern zu schlichten und eine junge Zuschauerin, die von dem Tumult sichtlich mitgenommen war, zu trösten.

Auf die Buhrufe, die Welch entgegen schwappten, reagierte die Frontfrau von Florence + the Machine dann mit den Worten: „Ich kann nicht dieses Lied singen, während sich vor mir geprügelt wird. Es ist egal, wer Recht hat – vertragt euch und seid wieder Freunde. Ich komme mir vor wie ein Lehrer.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind