Jon Bon Jovi:
Die Milliarden-Klage!


400 Milliarden Dollar – um sich diese Summe vorstellen zu können, muss man schon einige Fantasie besitzen.

Auch Jon Bon Jovi wird mehrmals hingeguckt haben, als ihm jüngst ein Schreiben ins Haus flatterte mit der Information, dass er auf genau diesen Mammut-Betrag verklagt wurde.

Samuel Bartley Steele heißt der Bostoner Musiker und Frontman der Band „The Chelsea City Council”, der laut „TMZ“ glaubt, Bon Jovi hätte ihm einen Songtext geklaut und darüber mächtig sauer ist.

Die Zeilen zu Jons Song „I Love This Town“ sollen tatsächlich nämlich aus den Textzeilen zu Samuels Song „(Man I Really) Love This Song“ stammen, der Hymne des Baseball Teams „Red Sox“.

Auf die Summe ist Steele übrigens so gekommen: Er fordert für jede verkaufte CD 100.000 Dollar. Da knapp 4 Millionen CDs des Liedes verkauft wurden, fordert er also die Gesamtsumme von 400 Milliarden Dollar!

Eine Gerichtsverhandlung ist bisher nicht angesetzt.


[AMAZONPRODUCT=B000024RR6]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Universal Music

von TIKonline.de

Comments

  1. Rockstars verklagen scheint ja eon richtig lukratives Geschäft zu sein. Ich glaub das mach ich jetzt auch!

  2. Das ist doch Wahnsinn!
    Ich glaube Steele hatte gerade nichts zu tun oder hat zu wenig Geld… -.-

    @Heiko: Bin ganz Deiner Meinung!

  3. Ich glaub auch net wirklich das Bon Jovi es nötig hätten von anderen nen Song zu klauen^^

    @Heiko und Alex: Da stimm ich euch zu!;-)

Speak Your Mind