Kevin Costner:
Mal wieder ein Sportdrama für Disney?

Kevin Costner

Kevin Costner ist offenbar für einen neuen Disney-Film in die Bresche gesprungen. Wie das Magazin „Variety“ berichtet, dreht der Hollywood-Veteran den Sportstreifen „McFarland“ mit der Produktionsfirma, mit der er bereits seit letztem Sommer über ein entsprechendes Engagement verhandelt haben soll.

Dabei würde Costner, der bereits für „Tin Cup“, „Feld der Träume“ und „Aus Liebe zum Spiel“ in Sportfilmen zu sehen war, als Protagonist in der wahren Geschichte eines Coaches in einer hauptsächlich hispanisch bevölkerten, kalifornischen Stadt auftreten.

Der High-School-Trainer stellt eine Leichtathletik-Mannschaft auf, die sowohl mit körperlichen als auch sozialen Hürden zu kämpfen hat, während sie sich an den Gewinn einer nationalen Meisterschaft macht. Die Produktion soll dem Bericht zufolge von Mark Ciardi und Gordon Gray übernommen werden, die beide bereits für die Disney-Sportdramen „Unbesiegbar – Der Traum seines Lebens“ und „Secretariat – Ein Pferd wird zur Legende“ verantwortlich zeichneten.

Für den zweifachen Oscar-Gewinner Costner wäre es nur eines von zahlreichen Projekten, in die der 58-Jährige aktuell involviert ist. So wird er in Kürze für den Indie-Film „Black and White“ und den Abenteuerstreifen „The Explorers Guild“ vor der Kamera stehen. Aktuell ist er mit „Draft Day“ noch an der Verfilmung eines weiteren Sportdramas beteiligt und drehte zuletzt „Three Days To Kill“, „Jack Ryan“ und den Superman-Film „Man of Steel“.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind