Steven Spielberg:
Wagt sich an ‚Früchte des Zorns‘-Neuauflage

Steven Spielberg (Foto: HauptBruch GbR)

Steven Spielberg will sich offenbar erneut an einen historischen Stoff wagen. Der Filmemacher, der in der Vergangenheit immer wieder bedeutende Ereignisse der Menschheitsgeschichte auf die Leinwand bannte, plant laut der Website „Dealine.com“ eine Neuauflage des 30er-Jahre-Dramas „Früchte des Zorns“.

In dem Werk geht es um die von der Wirtschaftskrise und Dürrephase schwer getroffenen Farmer in Oklahoma und Arkansas. Die berühmte Romanvorlage von John Steinbeck, in den USA eine gängige Schullektüre, feiert im nächsten Jahr ihr 75-jähriges Jubiläum.

Neben der Produktion des Streifens, für die Spielberg mit seiner Firma Dreamworks aktiv werden soll, machen zudem Gerüchte die Runde, er habe zudem auch ein Auge auf den Regieposten geworfen, obwohl Dreamworks nach Information der Website dies bereits ausgeschlossen habe.

Die Aufgabe des Regisseurs übernahm Spielberg zuletzt für das Historiendrama „Lincoln“. Als nächstes nimmt er zudem für den Action-Streifen „American Sniper“ und später angeblich für einen fünften Teil der „Indiana Jones“-Reihe auf dem Regie-Stuhl Platz.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind