Kate Moss:
Kommt unter den Hammer

Kate Moss (Foto: HauptBruch GbR)

Bei einer Auktion im englischen Traditionshaus Christy’s wird sich bald alles um Supermodel Kate Moss drehen. Zur Versteigerung kommen unter Federführung von Kunstsammler Gert Elfering eine bunte Mischung aus Fotografien, Malereien, Skulpturen, Collagen und sogar Wandteppichen, „um die lebende Ikone Kate Moss zu feiern“, freut sich der Kurator in einer offiziellen Mitteilung, wie „Vogue“ berichtet.

Dabei sei die Engländerin aber selbstverständlich nicht nur Gegenstand, sondern auch Inspiration der Arbeiten gewesen. „Die Wichtigkeit der Werke liegt in Kates Zusammenarbeit mit den international bekannten Künstlern, welche diese erschaffen haben“, betont Elfering weiter. Er ergänzt:

„Kate ist die ultimative moderne Muse und wir werden ihre Bilder in führenden Museen und Privatkollektionen noch viele Jahre zu sehen bekommen. Sie hat die Wahrnehmung der Frauen auf der ganzen Welt geändert, sie zu mehr Individualität und betonter Freiheit ermutigt. Es gibt so viel, was man von Kate lernen kann – dass man etwa immer ehrlich sich selbst gegenüber sein, seinen eigenen Stil entwickeln, und seine eigene Individualität hervorheben muss.“

Die Versteigerung findet am 25. September bei Christy’s statt. Ab dem 21. September hat man die Gelegenheit, die Kollektion vor Ort unter die Lupe zu nehmen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind