Oliver Stone:
Finale ‚Alexander‘-Version gefunden?

Oliver Stone

Oliver Stone findet, dass die vierte Version von „Alexander“ die richtige ist. Der Filmemacher, der im Jahr 2004 den Film mit Colin Farrell in der Hauptrolle herausbrachte und damit wenig erfolgreich war, ist nun der Meinung, nach drei Anläufen mit der vierten Bearbeitung des Films die richtige Version der Geschichte gefunden zu haben.

Im Gespräch mit „ScreenDaily.com“ sagt er: „Es ist die richtige Version.“ Stone räumt ein, dass die ursprüngliche Veröffentlichung des Films – der die Geschichte von Alexander dem Großen erzählt – kein Erfolg war. Dennoch hofft er darauf, dass das Publikum der neuen Version von „Alexander“ eine Chance gibt, wenn sie in diesem Jahr auf DVD herauskommt.

„Es war ein Kaiserschnitt. Nein, es war eine gescheiterte Geburt und das weiß ich“, gesteht der dreifache Oscar-Preisträger. „Aber gewisse Leute begegnen Dingen, die ich mache, mit Hass – oft jenseits der Vernunft. Ich würde sagen, seid einfach höflich genug, ihn euch nochmal anzuschauen und die Komplexität der Geschichte neu zu beurteilen, die ich nicht liefern konnte.“

Im Jahr 2005 veröffentlichte Stone einen Director’s Cut des Films, später folgte „Alexander Revisited: The Final Cut“. Schließlich bat man ihn, eine vierte Version des Streifens – in dem auch Angelina Jolie mitspielt – zu liefern.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind