Halle Berry:
Träumt von Rom-Com-Rolle

Halle Berry

Halle Berry möchte eine Rolle in einer romantischen Komödie. Die US-amerikanische Schauspielerin – die aktuell ihr zweites Kind erwartet – bekommt nach eigenen Angaben seit ihrem Oscar-Gewinn für den Film „Monster’s Ball“ nur noch ernsthafte Rollen angeboten, obwohl sie gern einmal ihre weichere Seite präsentieren würde.

Eine Gelegenheit dafür ergibt sich nun vielleicht schon bald, wie Berry selbst im Gespräch mit der Zeitschrift „Empire“ enthüllt. „Es gibt einen Film namens ‚Shoe Addicts Anonymous‘, der eine Komödie ist. Ich wollte schon seit sehr langer Zeit eine romantische Komödie machen, und das ist meine Chance. Das könnte, sehr bald nachdem ich mein nächstes Kind bekomme, passieren“, verrät der Star.

„Ich begann früh in meiner Karriere damit, romantische Komödien zu machen, aber nach ‚Monster’s Ball‘ dachte jeder, dass das alles ist, was ich machen will oder machen sollte.“

Am Set ihres aktuellen Films – in dem auch Jung-Star Abigail Breslin zu sehen sein wird – zog sich Berry eine Verletzung zu. Dieser Umstand hält die 46-Jährige jedoch nicht davon ab, auch weiterhin ihre eigenen Stunts zu drehen. „Wenn du ein Schauspieler oder eine Schauspielerin bist, die ihre eigenen Stunts macht, dann besteht immer die Möglichkeit, dass du dich verletzt. Als ich mir bei diesem Film meinen Kopf anschlug, war das, weil ein Typ meinen Kopf auf den Beton stieß und die Entfernung zum Boden falsch einschätzte. Aber ich will lieber meine eigene Stunt-Arbeit machen und Teil davon sein“, ergänzt Berry.

Der aktuelle Thriller, der den Titel „The Call – Leg nicht auf!“ trägt, kommt in Deutschland am 11. Juli in die Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind