Johnny Depp:
Set-Diener von Armie Hammer

Johnny Depp

Johnny Depp war am Set von „Lone Ranger“ Armie Hammers Hausdiener. Hammer verkörpert die Titelfigur in dem Disney-Western und enthüllt im Hinblick auf die Dreharbeiten, dass er von seinem berühmten Hollywood-Kollegen – der den Indianer Tonto spielt – eine Menge Unterstützung bekam.

„[Johnny] war mein Hausdiener am Set“, flüstert Hammer der Zeitschrift „Rolling Stone“. „Er hielt mein Wasser für mich. Wenn mir heiß war, fächelte er mir mit seinem Vogel Luft zu. Wir hatten ein tolles, irgendwie Leibeigenen-mäßiges Verhältnis. Es war toll, einen ständigen Helfer zu haben.“

Auf die Frage, wie er Depp zu solchen Tätigkeiten brachte, fügt der Schauspieler an: „Psychospielchen. Ihm zuerst all sein persönliches Vertrauen nehmen und dann ein Abhängigkeitsverhältnis entwickeln. Und als das erst einmal irgendwie anfing, Fuß zu fassen, ergab sich das alles von selbst. Toll.“

Über die Persönlichkeit seines 50-jährigen Kollegen hat Hammer indes nur Positives zu berichten. Dabei hebt er vor allem dessen Normalität hervor. „Er ist ein Typ, den man wirklich schwer hassen kann. Er ist einer der interessanteren Menschen, die ich in meinem Leben getroffen habe“, berichtet der 26-Jährige. „Er ist viel normaler als man denken würde. Er ist nicht wie man sich Johnny Depp vorstellen würde. Er ist einfach so, wie man sich den coolsten Typen, den man kennt, vorstellen würde. Er trifft auf hervorragende Art und Weise einfach den Nerv von allem, ob es Pop-Kultur oder Literatur, Musik, Kunst ist – oder Immobilien … Man kann wirklich über alles mit dem Typen reden.“

In den deutschen Kinos sind Depp und Hammer ab dem 8. August in „Lone Ranger“ zu sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind