Prinz Friso:
Beatrix holt ihren Sohn heim

Königin Beatrix der Niederlande

Im Februar letzten Jahres wurde Prinz Johan Friso, Sohn von Prinzessin Beatrix, im österreichischen Lech von einer Lawine erfasst und liegt seit dem im Koma. Zuletzt wurde der Niederländer im Wellington-Krankenhaus in seiner Wahlheimat London behandelt, nun hat ihn seine Mutter wieder nach Hause geholt.

Wie der niederländische Hof bekannt gibt, wird Friso ab sofort im Huis ten Bosch in Den Haag, der Residenz seiner Mutter, medizinisch versorgt. Weiter heißt es, der Prinz zeige „minimales Bewusstsein“, was bedeute, dass der Patient auf Reize aus der Umgebung reagiert.

Trotzdem sei sein Zustand weiterhin „besorgniserregend“.

Frisos Frau, Prinzessin Mabel, und die beiden gemeinsamen Töchter Emma und Joanna sollen den Sommer über ebenfalls in Den Haag verbringen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind