Désirée Nosbusch:
Glück muss man trainieren

Désirée Nosbusch (Foto: HauptBruch GbR)

Désirée Nosbusch weiß ihr Glück zu schätzen. Die Schauspielerin und Moderatorin, die nicht nur im Beruf erfolgreich ist, sondern auch als zweifache Mutter mit ihrem Familienleben zufrieden ist, fände es vermessen, nicht glücklich zu sein.

„Das Blöde am Glück ist ja, dass man es immer erst im Rückspiegel erkennt. Statt sich die Mühe zu machen, den Moment des Glücks zu bemerken“, weiß die 48-Jährige, die im Interview mit dem Frauenmagazin „MYWAY“ aber auch darauf hinweist, dass man Glück durchaus trainieren kann.

„Ich nötige mich morgens vor dem Aufstehen, fünf tolle Dinge aufzuzählen, für die ich dankbar im Leben bin. Das ist wie ein Mantra für mich – und lässt mich auch mit einem Lächeln aufstehen“, verrät sie. „Ich bin auch schon mal mit einem Kaffee wieder ins Bett gegangen, wenn es mir nicht gleich gelungen ist.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind