Johnny Depp:
Hauptrolle in Krimi-Verfilmung?

Johnny Depp

Johnny Depp soll die Hauptrolle in „Mortdecai“ übernehmen. Wie „The Wrap“ berichtet, steht der 50-jährige Hollywood-Star angeblich kurz davor, sich für die Titelrolle in dem Streifen engagieren zu lassen, bei dem es sich um eine Adaption des Kriminalromans „Charlie Mortdecai in: Das große Schnurrbartgeheimnis“ des Autors Kyril Bonfiglioli handelt.

Als Regisseur ist David Koepp – berühmt für seine Drehbücher zu Hollywood-Erfolgen wie „Jurassic Park“ und „Spider-Man“ – vorgesehen, während das Skript zu dem Streifen aus der Feder von Eric Aronson stammt. Für die Produktion des Films sind Depp und seine Produktionspartnerin Christi Dembrowski, sowie Andrew Lazar  vorgesehen.

Die Geschichte erzählt von Hauptfigur Mortdecai und seinem Wettlauf gegen die Zeit, während er versucht, ein gestohlenes Gemälde wiederzufinden, das angeblich den Code zu einem Bankschließfach voll Nazi-Gold enthalten soll.

Das Projekt befand sich dabei schon seit einigen Jahren in Planung, war allerdings bis zu diesem Jahr auf Eis gelegt worden. Depp – der ab dem 8. August in seinem aktuellen Film „Lone Ranger“ zu sehen sein wird – könnte für die Arbeit an „Mortdecai“ eine Lücke in seinem Terminkalender nutzen, die sich vor dem Drehbeginn des fünften „Fluch der Karibik“-Films im kommenden Jahr ergibt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind