Prince:
Von der Konkurrenz enttäuscht

Prince

Prince glaubt, dass seine Fans zu ihm halten, weil sie von anderen Musikern enttäuscht werden. Der 55-jährige Sänger ist davon überzeugt, dass er seine Anhänger mit seiner Musik verändert hat und sie auch deshalb noch immer zu ihm halten.

So sieht er einen wesentlichen Unterschied zwischen sich und seinen Konkurrenten darin, dass er bei Auftritten live singt und sich nicht auf technische Alternativen verlässt. „Die Leute kommen 50 Mal, um uns zu sehen. Das ist nicht nur auf ein Konzert gehen – da läuft eine andere Sache“, ist sich Prince sicher.

„Diese Musik verändert dich. Diese Leute werden woanders von Musikern nicht zufriedengestellt, verstehen Sie was ich meine? Das ist keine Nichtachtung vor irgendjemand anderem, weil wir nicht auf sie achten. Aber wir betreiben keine Lippensynchronisation. Wir haben keine Zeit dafür.“

Im Hinblick auf seine eigene Karriere hat sich der Star derweil aktuell etwas zurückgenommen, um andere Künstler auf den richtigen Weg zu bringen. So befindet er sich gerade mit 3rdEyeGirl auf Tour – eine Band aus Frauen, die er für sehr talentiert hält und der er zum Erfolg verhelfen möchte. Dem „V“-Magazin sagt er: „Ich versuche, die Karrieren dieser Frauen in Gang zu bringen, weil sie alle so talentiert sind. Es geht nicht einmal mehr um mich.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind