Stella McCartney:
Designt nach Gefühl

Stella McCartney

Stella McCartney entwirft Kleidung, mit der sie sich identifizieren kann. Wie die Designerin im Gespräch mit der Zeitschrift „Elle“ verrät, spielt ihr eigenes Empfinden beim Entwerfen ihrer Kleidungsstücke eine große Rolle.

Deshalb denkt sie zum Beispiel im Zusammenhang mit dem perfekten Rock darüber nach, in welchem sie sich wohlfühlen würde. „Wie fühle ich mich, wenn der Rock bis zum Knie geht? Und wie, wenn er länger ist? Drei Zentimeter können da einen großen Unterschied machen!“, erklärt McCartney, die außerdem findet: „Es ist einfach natürlich, sich den Schnitt und das Fallen des Stoffs am eigenen Körper vorzustellen.“

Auch im Hinblick auf die passende Abendgarderobe hat die Tochter von Beatles-Star Paul McCartney ganz genaue Vorstellungen davon, was man tragen kann und wovon man besser die Finger lässt.

So sei eine wichtige Eigenschaft eines Abendkleids für sie, dass es „zeitlos“ und „gleichzeitig glamourös“ erscheint. „Es muss schmeichelhaft wirken und ein persönliches Statement sein. Aber nicht zu extravagant. Und zwar gleichzeitig“, betont die 41-Jährige.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind