Nick Nolte:
Denkt öfter an Tod als an Sex

Nick Nolte

Nick Noltes Gedanken kreisen heutzutage mehr um den Tod als um Sex. Der Schauspieler, der Anfang der 90er-Jahre als großes Sex-Symbol gefeiert wurde, ist mittlerweile 72 Jahre alt, weshalb er heute weniger an Sex denkt, dafür aber häufiger an den Tod.

„Wenn man dieses Stadium erreicht hat, weiß man, dass man alt wird“, gibt der Hollywood-Star im Interview mit dem Magazin „Playboy“ zu.

Nolte, der in der Vergangenheit immer wieder mit seinen Alkohol-Eskapaden für Schlagzeilen sorgte, ist heute ruhiger geworden. „Ich habe mein ganzes Leben lang nach Frieden gesucht. Jetzt im Alter habe ich ihn gefunden“, freut er sich, erklärt aber auch, dass er nie für politischen Frieden demonstriert habe. „Ich habe mich lieber mit Frauen, als mit politischen Themen beschäftigt“, gibt er offen zu.

Bereits im April gestand Nolte, der seit Jahren an schwerer Arthrose leidet, im Interview mit der „Bild am Sonntag“, dass das Thema Tod ihn schwer beschäftige und er für sich auch keine lange Zukunft mehr sehe. „Ich werde nicht mehr lange leben“, versicherte er damals.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind