Michael Caine:
Macht sich fit für ‚The Secret Service‘

Michael Caine (Foto: SuccoMedia / Richard Goldschmidt)

Michael Caine wird offenbar an der Seite von Colin Firth im Film „The Secret Service“ zu sehen sein. Wie die „Sun“ berichtet, werden die beiden Oscar-Preisträger gemeinsam für den Thriller von „Kickass“-Regisseur Matthew Vaughn vor der Kamera stehen, wovor sich der 80-Jährige und sein 52-jähriger Landsmann aber offenbar noch einem rigorosen Training unterziehen müssen.

Jedenfalls wurden für den Streifen unlängst auch Kampfszenen für die beiden Schauspiel-Veteranen angekündigt. Caine komme in der Produktion die Rolle eines Agenten zu, der bei seinen Ermittlungen von einem jüngeren Stellvertreter (Firth) unterstützt wird.

Die Story basiert auf einem Comic aus der Feder von Mark Millar, der seine Begeisterung für die Verfilmung seines Werks unlängst via Twitter kundgetan hat. Dort offenbarte er gar, das Drehbuch sei neben dem zum Kultfilm „Pulp Fiction“ sein liebstes Skript überhaupt.

Er ergänzte: „Ihr werdet im November sehen, was ich meine, aber ‚Secret Service‘ ist der Agentenfilm, auf den wir gewartet haben, seit James Bond seinen Humor verloren hat.“

Für weitere Rollen sollen Millar und Vaughn derweil schon drei Nachwuchsstars für ihr Projekt getestet haben. So könnten neben Firth und Caine bald auch Jack O’Connell, John Boyega und Christian Cooke zum Cast gehören.

Definitiv nicht dabei ist dagegen offenbar Aaron Taylor-Johnson. Der Schauspieler, der für Vaughn schon in seinem Film „Kick-Ass“ vor der der Kamera stand, habe einem Bericht von „Variety“ zufolge zu viel Geld für ein Engagement gefordert, woraufhin die Verantwortlichen Abstand von der Personalie genommen hätten.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © SuccoMedia / Richard Goldschmidt

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind