Reese Witherspoon:
Für Nick Hornby-Verfilmung betätigt

Reese Witherspoon

Reese Witherspoon hat ihren Plan in die Tat umgesetzt und wird die Hauptrolle in Nick Hornbys „Wild“ spielen. Dies wurde laut „Digitalspy“ nun bestätigt.

Die Oscar-prämierte Schauspielerin hatte sich das Projekt schon auf die Fahne geschrieben, noch bevor die Buch-Vorlage der Amerikanerin Cheryl Strayed im März 2012 in den Handel kam und profitiert nun von Meisterschriftsteller Nick Hornby, der sich des Projekts ebenfalls annahm und ein Drehbuch für die Produktion fertigstellte.

„Wild“ ist ein Abenteuerbericht von Strayed, die sich nach dem Tod ihrer Mutter sowie Familien- und Drogenproblemen vorübergehend von ihrem Alltagsleben verabschiedete und einen über 1.700 Kilometer langen Marsch auf dem Wanderweg Pacific Crest Trail antrat, der sich unter anderem über die Sierra Nevada windet.

Das Buch führte sieben aufeinanderfolgende Wochen die Bestsellerliste der „New York Times“ an und soll nun mit der Adaption von Hornby auf die Leinwand kommen.

Bereits vor einiger Zeit hatte Hornby von dem Werk geschwärmt: „Ich fand Cheryl Strayeds Memoiren großartig. Sie sind bewegend, lustig, schmerzhaft und mutig und in dem Moment, in dem ich sie durchhatte, wollte ich, dass mich das jemand adaptieren lässt. Es war mir sofort klar, dass darauf ein wundervoller Film werden könnte.“

Was der Verwirklichung des Projektes indes noch fehlt, ist ein Regisseur.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind